Kundenservice im Ausland
Für den erfolgreichen Ausbau eines E‑Shops im Ausland ist ein hochwertiger Kundenservice in der Landessprache ein Muss. Eine lokale Rufnummer und einen Kundenbetreuer, der die Landessprache spricht, erhöhen die Vertrauenswürdigkeit eines E‑Shops in den Augen der Kunden deutlich. Machen Sie Ihren E‑Shop im Ausland erfolgreich!
NK Expand professioneller Kundenservice
Qualitativ hochwertige Kundenservice ist ein Schlüsselelement eines jeden E‑Shops. Kunden schätzen die Möglichkeit, einen E‑Shop unter einer lokalen Rufnummer kontaktieren zu können. Sie wollen ihre Fragen in ihrer Muttersprache stellen und erwarten, dass sie eine Antwort in derselben Sprache erhalten. Nur so erscheint ihnen ein E‑Shop so vertrauenswürdig wie ein lokales Unternehmen.
„NK Expand stellt uns Übersetzungsdienste sowie Kundenservice im Ausland zur Verfügung. Ich schätze den professionellen, schnellen und proaktiven Ansatz am meisten. Das Feedback unserer Kunden zur Kundenbetreuung im Ausland ist sehr gut. Manchmal sogar besser als auf unseren lokalen E‑Shops. Wir sind sehr zufrieden.“
Sie erhöhen die Vertrauenswürdigkeit Ihres E‑Shops in den Augen lokaler Besucher
Sie vermeiden die Kosten für Ihre eigenen Mitarbeiter, die meist teurer sind
Die Kundenbetreuer informieren Sie über Neuigkeiten im lokalen Markt
Sie erhalten einen Wettbewerbsvorteil gegenüber E‑Shops ohne lokalen Kundenservice
Sie erhöhen die Konversionsrate der E‑Shop‑Besucher / die Anzahl der getätigten Bestellungen
Sie erhalten funktionalen Kundenservice in einer Fremdsprache
Ersteinrichtung und Qualitätstraining sind unerlässlich
Bevor wir eine Kundenservice‑Hotline einrichten, schulen wir die Mitarbeiter gründlich. Wir möchten, dass ein Kundenbetreuer als externes Mitglied Ihres E‑Shop‑Vertriebsteams fungiert. Wir schulen ihn/sie ausführlich über die Produktpalette in Ihrem E‑Shop, Produktsaisonalität, Bedienung des Bestellregistrierungssystems, übliche und spezifische Kundenanforderungen etc. Durch eine sorgfältige Vorbereitung durch NK Expand läuft der Kundenservice nahezu autonom ab. Nur etwa 5% der Anfragen werden an den E‑Shop‑Inhaber eskaliert, die restlichen 95% werden von unseren Kundenbetreuern bearbeitet.
Wir bearbeiten Anfragen sofort oder in mehreren Chargen pro Tag, damit Ihre E‑Shop‑Kunden mit der Reaktionszeit zufrieden sind und ihre Einkäufe nicht verzögern.
- E‑Mail‑Kundenservice (E‑Mailanfragen, Informationen zu Bestellungen)
- Kommunikation auf sozialen Netzwerken (Kommentare unter Beiträgen in sozialen Netzwerken, Nachrichten, die über Messenger empfangen werden usw.)
- Kunden‑Hotline (Fragen zur Art der verkauften Produkte, Liefer‑ und Zahlungsmethoden, Rückgabebedingungen und -prozess usw.)
- Kundenkommunikation im Live‑Chat
Wir bieten Kundenservice mit den Systemen von Daktela, SupportBox, LiveAgent, Zendesk, Spinoco, etc. an.
Für die Kommunikation zwischen dem Kundenbetreuer und dem E-Shop verwenden wir WhatsApp, Slack, Teams, E-Mail, etc. je nach den Bedürfnissen und Anforderungen des E-Shops.

„Wir freuen uns, dass wir die Anzahl der Kundenbetreuer bei NK Expand das ganze Jahr über flexibel ändern können. In Frankreich verwenden wir beispielsweise in der Hochsaison drei Kundenbetreuer und in der Nebensaison nur einen. Das spart uns viel Geld.“
Kontaktieren Sie uns! Wir analysieren Ihre Bedürfnisse und gestalten den Kundenserviceprozess mit Ihnen so, dass er in dem jeweiligen Land und der Sprache am besten funktioniert. Dies liegt daran, dass die Intensität der Anfragen von Land zu Land stark variiert. So nutzen Kunden in Deutschland den telefonischen Support deutlich weniger als in Ungarn oder Rumänien. Man sollte dies jederzeit im Auge behalten. Zahlen Sie nicht für Dienstleistungen, die Sie nicht im vollen Umfang nutzen und die Ihre Kunden nicht schätzen.

WIR BIETEN KUNDENSERVICE IN DIESEN LÄNDERN AN
WEITERE DIENSTLEISTUNGEN FÜR IHRE EXPANSION INS AUSLAND
WEN WIR BEREITS BEI DER EXPANSION INS AUSLAND UNTERSTÜTZT HABEN
Fallstudien

Kontaktieren Sie uns!

Senden Sie uns eine E‑Mail
