Online‑ Marketing für Expansion ins Ausland
Online‑Marketing für die Auslandsexpansion eines E‑Shops soll in erster Linie Produkte zum Verkauf bringen. Sie können sich auf unsere PPC‑Kampagnen, SEO‑Optimierung und vertrauenswürdige Social‑Media‑Kommunikation verlassen. Unsere SEO‑Anzeigengruppentexte inklusive der richtigen Keywords machen Besucher Ihres E‑Shops schnell zu zahlenden Kunden.
Damit Online‑Marketing im Ausland erfolgreich ist, müssen Anzeigengruppen von einem Spezialisten eingerichtet und verwaltet werden, der das kulturelle Umfeld des jeweiligen Landes kennt und die Kampagnen entsprechend anpassen kann. Nur so können Sie Ihre Werbung auf die passenden Zielgruppen ausrichten, relevanten Traffic auf Ihre Webseite leiten und diesen in neue Aufträge umwandeln.
Bei NK Expand haben wir Muttersprachler, die sich auf PPC‑ und SEO‑Dienste in fast allen europäischen Ländern spezialisiert haben. Sie können darauf bauen, dass Ihre Kampagnen verständlich, vertrauenswürdig und funktionsfähig sind.

Preis des Online‑Marketings für die Expansion des E‑Shops im Ausland
Der Vorteil der Zusammenarbeit mit NK Expand im Online‑Marketing ist, dass wir SEO/PPC‑Spezialisten und Muttersprachler in einzelnen Ländern zusammenbringen. Damit halten wir die Preise für Marketingdienstleistungen auch für E‑Shops, die gerade erst anfangen, ins Ausland zu verkaufen, auf einem akzeptablen Niveau.
„NK Expand hat PPC‑Kampagnen eingerichtet und uns bei der erfolgreichen Expansion unseres E‑Shops nach Ungarn und Rumänien unterstützt. Das Kosten‑Umsatz‑Verhältnis ist langfristig unter 30% geblieben.“
Online‑Marketing für erfolgreiche E‑Shop Expansion ins Ausland
Keyword‑Analyse in einer ausgewählten Fremdsprache
Basis für die SEO‑Optimierung Ihres E‑Shops. Eine Zusammenfassung der Keywords mit Suchvolumen für jede Suchanfrage und eine Übersicht über das Suchvolumen für die Hauptkategorien/Unterkategorien Ihres E‑Shops.
PPC‑Kampagnen
Wir richten Ihre Werbung genau auf die Zielgruppe Ihres E‑Shops aus, um Ihre Konversionsraten zu maximieren.
Soziale Medien: Facebook, Instagram, YouTube…
Mit Meta Ads können Sie Ihre Werbung spezifisch auf Ihre Zielgruppe ausrichten. Profitieren Sie davon! Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrer Facebook‑ und Instagram‑Werbung herauszuholen.
Expansion durch Kaufland Global Marketplace
Vergessen Sie nicht die Expansion durch „Marktplätze“. Neben Amazon gibt es beispielsweise auch den deutschen Kaufland Global Marketplace.
SEO‑Optimierung des E‑Shops in Fremdsprache
Komplette SEO‑ Services für korrekte Indizierung und hochwertige Ergebnisse bei der organischen Suche nach Ihrem Shop. Erhöhen Sie den Traffic durch kostenlose Suchanfragen.
Produktvergleichsregistrierung
Interessante Tools, die bei der Expansion Ihres E‑Shops sehr hilfreich sein können. Beachten Sie jedoch, dass die Qualität der Suchmaschinen von Land zu Land unterschiedlich ist.
Linkaufbau, SEO‑Entwicklung und Erstellung fremdsprachiger Inhalte
Wir bringen Sie im Ranking der organischen Suchergebnisse auf die Spitze und sorgen so für mehr Traffic in Ihrem E‑Shop.
Direktes E‑Mail Marketing – Newsletter
Dieses Tool wurde in der jüngsten Vergangenheit übersehen, hat aber ein großes Potenzial. Bleiben Sie mit Ihren Kunden in Kontakt und fördern Sie wiederholte Käufe.
Keyword‑Analyse in einer ausgewählten Fremdsprache
Die umfassende Vorbereitung von Keywords in einer Fremdsprache ist eine der Grundpfeiler jeder erfolgreichen Marketingstrategie für E‑Shops. Sie erhalten eine Zusammenfassung der Keywords mit Suchvolumen und eine Übersicht der Haupt‑ und Unterkategorien Ihres E‑Shops mit Kommentaren und Empfehlungen.
Diese Keyword‑Analyse kann für die folgenden Komponenten der Online‑Marketing‑Aktivitäten eines Unternehmens verwendet werden:
- Texte für PPC‑Kampagnen
- Produkt‑ und Kategoriebeschreibungen für einen E‑Shop
- Metadaten (Titel, Beschreibungen)
- Newsletter, Blog‑Artikel, Social‑Media‑Beiträge
- Texte für die E‑Mail‑Kommunikation im Zusammenhang mit dem Bestellvorgang
- Kontinuierliche Bearbeitung und SEO‑Optimierung für einen E‑Shop
SEO‑Optimierung eines E‑Shops in einer Fremdsprache
Anhand einer Keyword‑Analyse passen wir alle wichtigen Elemente Ihres E‑Shops und Ihrer Webseite an – Titel, Beschreibungen, Überschriften und alternative Beschreibungen. Alles für eine gute Indizierung und hervorragende Ergebnisse bei der organischen Suche nach Ihrem E‑Shop.
Falls erforderlich, führen wir auch ein SEO‑Audit für Sie durch ‑ eine ausführliche Analyse eines E‑Shops, um zu überprüfen, ob er in der Lage ist, Traffic über Suchmaschinen zu generieren.
Insbesondere konzentrieren wir uns auf folgende Webseite‑Funktionalitäten:
- Indexierung
- Vorhandensein von Zielseiten
- Vereinheitlichung der verwendeten URLs
- Ladegeschwindigkeit
- Architektur und interner Linkaufbau
- Lesbarkeit der Inhalte und Bildoptimierung
Das Ergebnis eines SEO‑Audits ist die Identifizierung von Problemen und Vorschlägen für deren Lösung. Der Bericht listet auch die Verbesserungsmöglichkeiten, die priorisiert werden sollten ‑ nicht alle Probleme haben das gleiche Gewicht und die gleiche Komplexität der Lösung. Sie können sich auf die Verbesserungen konzentrieren, die Ihrem E‑Shop den größten und schnellsten Nutzen bringen.

PPC‑Kampagnen
PPC‑Werbung ist in der Regel das schnellste und effektivste Instrument, um E‑Shop‑Besucher in einem neuen Land zu gewinnen. Wir fokussieren die Zielgruppe für Ihren E‑Shop und zeigen sie nur dem relevanten Publikum an. So nutzen Sie Ihre Click‑Through‑Kosten effektiv.
Neben der Zielgruppe für Ihren E‑Shop achten wir bei der Einrichtung Ihrer Kampagnen auch auf lokale Besonderheiten und kulturelle Unterschiede, verfassen originelle Anzeigengruppentexte und überwachen und managen deren Performance kontinuierlich.
Bei der Verwaltung Ihrer PPC‑Kampagnen richten und nutzen wir insbesondere folgende Tools:
- Google Analytics
- Google Ads
- Google Merchant Center
- Sklik (für Tschechien)
- Google Tag Manager
- Looker Studio zur monatlichen Ergebnisberichterstattung
Prozess zur Ersteinrichtung von PPC‑Kampagnen
- Implementierung von Messcodes
- Erstellung von Textanzeigen (inkl. einfacher Keywordsuche)
- Einrichtung von Google Shopping in der Suche (Google Merchant Center)
- Aufbau von dynamischem (oder statischem) Remarketing

Produktvergleichsregistrierung
Lokale Produktvergleicher helfen bei der Erweiterung Ihres E‑Shops. Wir empfehlen auf jeden Fall, sie nicht zu unterschätzen. Jedoch spielen sie in jedem Land eine etwas andere Rolle. In einigen Ländern sind sie ein wichtiger Vertriebskanal, der Ihnen schnell und einfach neue Kunden und Aufträge bringen kann. In Ungarn zum Beispiel empfehlen wir nachdrücklich, sich beim Árukereső ‑Vergleichsportal zu registrieren, in Rumänien bei Compari oder Fruugo.
Beachten Sie aber, dass nicht alle Vergleichsportale so gut funktionieren wie die deutschen. Unter Umständen ist es ratsam, sie häufiger zu nutzen, um Kundenreferenzen zu erhalten. Es ist stets erforderlich, für jedes Land eine Suche nach den verfügbaren Vergleichsportalen durchzuführen, die für Ihre Produkte relevanten auszuwählen und dann eine Strategie festzulegen, wie Sie diese ansprechen und was Sie von ihnen erwarten. Sie wissen nicht, wie das geht? Egal, wir helfen Ihnen!
Soziale Medien: Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn...
Seien Sie Ihren Kunden nah. Soziale Netzwerke sind ein ideales Werkzeug, um die Marke Ihres E‑Shops auf einem neuen ausländischen Markt aufzubauen. Ferner eignen sie sich hervorragend zum effektiven Aufbau von Beziehungen mit der Kundengemeinschaft Ihres E‑Shops, was sich in Form von Wiederholungskäufen auszahlen wird.
Wir können Ihnen ein Facebook‑, Instagram‑ und/oder YouTube‑Profil erstellen, um einen vertrauenswürdigen Eindruck auf lokale Besucher zu hinterlassen. Und wir können Ihnen helfen, Texte für bezahlte und unbezahlte Kampagnen vorzubereiten.
Dank des ausgeklügelten Targetings können Sie die Zielgruppe Ihres E‑Shops festlegen, der ein Beitrag angezeigt werden soll. Das macht eine Werbeaktion effektiver. Zielgruppen können anhand von Verhalten, Interessen oder detaillierten demografischen und geografischen Daten ausgewählt werden. Oder erstellen Sie Ihre eigenen Facebook Lookalike‑Benutzergruppen.
„Dank NK Expand war unser Eintritt in den ungarischen Markt ein echter Erfolg. Wir haben Facebook und Google Ads genutzt, um im ersten Monat nach dem Markteintritt in Ungarn über 25.000 neue Besucher in unseren E‑Shop zu bringen.“
Linkaufbau und kontinuierliche SEO‑Entwicklung
Linkaufbau (manchmal auch Linkbuilding genannt) ist eines der wichtigsten SEO‑Tools. Linkbuilding gehört zur Gruppe der Off‑Page SEO Methoden, findet also außerhalb Ihrer Webseite statt. Je anspruchsvoller und hochwertiger das Backlink‑Netzwerk Ihrer Website ist, desto besser wird diese von den Suchmaschinen eingestuft und gegenüber den Websites Ihrer Konkurrenten bevorzugt. Damit erhalten Sie bessere Positionen in organischen Suchergebnissen und sorgen so für einen höheren Traffic auf Ihren E‑Shop.
Es gibt viele Linkbuilding‑Methoden zum Aufbau von Backlinks. Einige sind einfach, wie z.B. die Verknüpfung Ihrer Inhalte mit Ihren Partnerseiten (Linkaustausch), während andere sich komplexer gestalten und mehr Zeit für die Vorbereitung und Implementierung benötigen. Zu letzteren gehören:
- Erstellung und Nutzung von Microsites zum gegenseitigen Linkaufbau
- Defekter Linkaufbau ‑ Ersetzen defekter Links
- Linkbaiting ‑ Erstellung von Inhalten mit Linkaufbaupotenzial (erfordert umfangreiche Arbeit mit Keywords)
- Influencer Marketing
- Tauschhandel (z. B. mit Lieferanten, Kunden)
- Direkter Einkauf über Backlinks oder Sponsoring
- Strategische Partnerschaft mit relevanten Webseiten und E‑Shops
- Veröffentlichung eigener Inhalte (z.B. Blogs, Anleitungen, Ratschläge und Empfehlungen) auf Servern Dritter und in Pressemitteilungsaggregatoren
- Erstellung von Konten und Registrierung in thematischen oder Branchenkatalogen
Wir verwenden eine Reihe spezifischer SEO‑Tools – Marketing Miner, Google Search Console, Ahrefs, Semrush, Collabim etc.
Unsere SEO‑Spezialisten aus dem Land, in das Sie expandieren, arbeiten an der kontinuierlichen SEO‑Entwicklung Ihres E‑Shops. Damit wird sichergestellt, dass Sie mit relevanten und vertrauenswürdigen Webseiten zu den für Sie günstigsten Bedingungen verlinkt werden. Ziel unserer Spezialisten ist es, ein Linkprofil zu entwickeln und den unbezahlten Traffic auf Ihren E‑Shop zu erhöhen.
Die Arbeit mit fremdsprachigen Inhalten umfasst auch deren Erstellung. Unsere Copywriter erstellen hochwertige Inhalte für Ihren E‑Shop, die für Ihre Besucher nützlich und/oder unterhaltsam sind und die sie gerne weitergeben werden. Weitere Informationen über die kreative Arbeit für E‑Shops, die ins Ausland expandieren, finden Sie unter Erstellung fremdsprachiger Inhalte.
EXPANSION DES E‑SHOPS DURCH KAUFLAND GLOBAL MARKETPLACE
Bei der Expansion Ihres E‑Shops ins Ausland können Sie auch auf Marktplätzen verkaufen. Neben Amazon bietet auch der deutsche Kaufland Global Marketplace seine Dienstleistungen in Europa an. Der Verkauf über Marktplätze bringt jedoch nicht nur eine Reihe von Vorteilen mit sich, sondern auch spezifische Fallstricke, die es sich zu beachten lohnt. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Verkaufen auf dem Kaufland Global Marketplace.
Direkter E‑Mail ‒ Newsletter
Kommunizieren Sie regelmäßig mit Ihren Kunden. Newsletter sind einer der stärksten Vertriebskanäle. In den letzten Jahren wurden sie jedoch häufig von E‑Shop‑Betreibern übersehen. Trotzdem sind sie ein sehr effektives Werkzeug für wiederholte Käufe durch aktuelle E‑Shop‑Kunden.

Wir helfen Ihnen, die Erfassung von Kontakten in Übereinstimmung mit der DSGVO einzurichten und arbeiten dann mit ihnen zusammen, damit die Kunden zu Ihrem E‑Shop zurückkehren.
Die Texte werden von unseren Muttersprachlern vorbereitet, um klar, vertrauenswürdig und überzeugend zu klingen und die Leser zu einem Kauf zu motivieren.
Für den Versand verwenden wir hauptsächlich MailChimp oder Ecomail, aber wir können auch Smart Emailing oder Mail Komplet verwenden.
WIR BIETEN ONLINE‑MARKETING IN DIESEN LÄNDERN AN
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