Online‑Shop Expansion in die Niederlande
Ein reicher und entwickelter Online‑Markt
Die Niederlande sind trotz ihrer Größe einer der größten E‑Commerce‑Märkte Europas. Mehr als 3 % des BIP stammen aus Online‑Shopping. Für tschechische E‑Shops sind die Niederlande nach Deutschland ein sehr häufiges Ziel für die Expansion. Nutzen Sie diese Gelegenheit!
WARUM MIT IHREM E‑SHOP IN DIE NIEDERLANDE EXPANDIEREN?
Die enorme Kaufkraft (90 % der Menschen kaufen online ein), eines der höchsten BIP weltweit und die Kommunikation in Englisch und Niederländisch.
DER WACHSENDE NIEDERLÄNDISCHE E‑COMMERCE‑MARKT
Die Niederlande sind eine der reichsten Volkswirtschaften der Welt. Darüber hinaus wächst der E‑Commerce‑Sektor seit 2005 stetig: Mehr als 90 % der Bevölkerung kauft regelmäßig online ein. All dies macht die Niederlande zu einer sehr attraktiven Möglichkeit für die Expansion eines E‑Shops im Ausland.
ANSPRUCHSVOLLE LOGISTIK AUS TSCHECHIEN UND EINFACHE KOMMUNIKATION
Die Niederländer beherrschen die englische Sprache ausgezeichnet, die auch bei der Ausarbeitung von Verträgen mit Zulieferern und Geschäftspartnern häufig verwendet wird.

WAS SOLLTEN SIE BEI DER EXPANSION IN DIE NIEDERLANDE BEACHTEN?
Die Haupthindernisse für den Eintritt in den niederländischen E‑Commerce‑Markt sind vor allem der hohe Wettbewerb, der gefestigte Online‑Markt und das Vorhandensein etablierter Anbieter mit einer starken Marktposition, vertrauenswürdigen Referenzen und treuen Kunden. Zu den größten Akteuren gehört der E‑Shop BOL.com, eine Tochtergesellschaft von Ahold Delhaize, die den Markt beherrscht. BOL.com fungiert auch als Marktplatz für andere E‑Shops, was tschechischen Unternehmen, die sich für eine Expansion in den niederländischen Markt entscheiden, eine Chance bietet.
Aufgrund des intensiven Wettbewerbsumfelds ist es unerlässlich, dass tschechische E‑Shops beim Eintritt in den niederländischen Markt eine klar definierte Wettbewerbsstrategie verfolgen. Dazu gehören ein einzigartiges Produktangebot, ein hoher Kundenservicestandard und effektive Online‑Marketingaktivitäten.
Die Niederlande haben strenge Gesetze in Bezug auf Verbraucherschutz, Datenschutz (DSGVO) und E‑Commerce‑Regulierung. Diese Vorschriften können von tschechischen Standards abweichen, daher ist es wichtig, sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen alle Anforderungen der niederländischen Gesetzgebung erfüllt.
Der nächste wichtige Schritt ist die Lokalisierung des E‑Shops. Obwohl Englisch in den Niederlanden weit verbreitet ist, kaufen viele Kunden lieber auf Niederländisch ein. Daher ist es unerlässlich, qualitativ hochwertige Übersetzungen von Webseiten und Produktbeschreibungen sicherzustellen. Vergessen Sie nicht die Keyword‑Analyse auf Niederländisch. Erst dann wird Ihr E‑Shop SEO‑optimiert und in organischen Suchergebnissen gut sichtbar.
Um die Vertrauenswürdigkeit eines E‑Shops zu erhöhen, empfehlen wir, den Kundenservice in niederländischer Sprache und unter einer niederländischen Rufnummer zu betreiben.
Wir erstellen Ihnen gerne eine maßgeschneiderte Studie über den niederländischen E‑Commerce‑Markt, Ihre Konkurrenz und andere Informationen, unter anderem darüber, worauf Sie bei der Expansion Ihres E‑Shops in die Niederlande achten sollten.
WARUM MIT NK EXPAND IN DIE NIEDERLANDE EXPANDIEREN?
WEN HABEN WIR BEREITS BEI DER GEWINNUNG NEUER KUNDEN IM AUSLAND UNTERSTÜTZT?

Nedeto
Marktanalyse, Keyword‑Analyse, SEO‑Übersetzungen und Lokalisierung, Kundenservice. Einfach die komplette Expansion für das Unterwäschegeschäft Trenýrkárna und seine Marke Nedeto in fast ganz Europa.

Kulina
Wir haben Kulina geholfen, innerhalb von drei Jahren alle 27 europäischen Märkte zu erschließen. Wir unterstützen sie jetzt beim Kundenservice.

Herbatica
Erfolgreiche E‑Shop Expansion nach Ungarn. Durch die Einrichtung effektiver PPC‑Kampagnen haben wir ihre Konversionsrate um 7,8 % gesteigert und gleichzeitig die Werbeinvestitionen um bis zu 30 % reduziert.
WAS BENÖTIGEN SIE FÜR DIE EXPANSION IN DIE NIEDERLANDE?
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