Online‑Shop Expansion nach Belgien
Schnittpunkt des Europäischen E‑Commerce
Belgien ist ein Land, in dem unterschiedliche Kulturen und Sprachen aufeinandertreffen. Es ist aber auch ein einzigartiger und vielfältiger Markt, einer der am schnellsten wachsenden in Europa. Er entwickelt sich zu einem der Hauptakteure im europäischen E‑Commerce mit großem Potenzial.
WARUM MIT IHREM E‑SHOP NACH BELGIEN EXPANDIEREN?
Hohe Kaufkraft, strategische Lage, stabile Wirtschaft, dynamisch wachsender E‑Commerce‑Markt, fortschrittliche Infrastruktur und Nähe zu anderen fortschrittlichen E‑Commerce‑Märkten.
RASANTES WACHSTUM DES BELGISCHEN E‑COMMERCE
Der E‑Commerce‑Markt in Belgien wächst mit einem erwarteten Umsatz von 14,16 Milliarden USD bis 2029 und einer jährlichen Rate von 9,31 %. Beliebte Marktsegmente sind Hobby und Freizeit, Mode, Elektronik und Lebensmittel.
EIN ATTRAKTIVER UND BESTÄNDIGER MARKT MIT POTENZIAL FÜR DIE ZUKUNFT
Trotz seiner geringen Größe ist der belgische Markt sehr stabil und zuverlässig, und sein starker Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit macht ihn zu einem attraktiven und vielversprechenden Ziel für ausländische E‑Shops.

WAS SOLLTEN SIE BEI DER EXPANSION NACH BELGIEN BEACHTEN?
Belgien ist ein Land mit zwei Hauptsprachen – Niederländisch (Flämisch) und Französisch. Ein E‑Shop muss insbesondere in diesen beiden Sprachen betrieben werden, um die beiden Hauptteile der belgischen Bevölkerung zu erreichen. Deutsch ist eine weitere verbreitete Sprache und ist sogar die dritte Amtssprache Belgiens.
Belgische Verbraucher legen Wert auf Erschwinglichkeit und Bequemlichkeit und nutzen häufig die Möglichkeit, Preise bei Online‑ und Offline‑Händlern zu vergleichen. Beim Einkaufen schätzen sie Qualität und sind bereit, dafür zu bezahlen, erwarten aber auch einen ausgezeichneten Kundenservice. Immer mehr Einkäufe werden über mobile Endgeräte getätigt, daher ist es wichtig, einen benutzerfreundlichen E‑Shop und Webseite zu haben.
Bevorzugte Zahlungsmethoden unterscheiden sich zwischen der flämisch‑ und französischsprachigen Bevölkerung. Wir empfehlen daher, generell die beliebtesten Optionen anzubieten. Insbesondere Bancontact, Kredit‑ und Debitkartenzahlungen und PayPal‑Zahlungen. Auch digitale Geldbörsen und Methoden wie Sofort und Buy Now, Pay Later (BNPL) werden immer beliebter.
Belgische Kunden haben auch hohe Erwartungen an die Auslieferung. Sie ziehen es vor, aus mehreren Methoden zu wählen, wie Hauslieferung, Abholstationen und Paketboxen‑Lieferung, wobei sie Wert auf schnelle und zuverlässige Lieferung und Nachhaltigkeit legen.
Auf dem belgischen Markt gibt es mehrere starke E‑Commerce‑Akteure wie Bol.com, Coolblue.be, Amazon.fr und Zalando.be. Daher ist es wichtig, eine gut entwickelte Strategie zu haben, um auf dem belgischen Markt voranzukommen. Eine sehr verbreitete Strategie ist der gleichzeitige Verkauf über den unternehmenseigenen E‑Shop und Amazon Belgien. Diese Strategie ist jedoch nur für einen bestimmten Bereich geeignet.
Wir erstellen Ihnen gerne eine maßgeschneiderte Studie über den belgischen E‑Commerce‑Markt, Ihre belgische Konkurrenz und andere Informationen, unter anderem darüber, worauf Sie bei der Expansion Ihres E‑Shops nach Belgien achten sollten.
WARUM MIT NK EXPAND NACH BELGIEN EXPANDIEREN?
WEN HABEN WIR BEREITS BEI DER GEWINNUNG NEUER KUNDEN IM AUSLAND UNTERSTÜTZT?

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