Online‑Shop Expansion nach Frankreich
Das Tor zu französischsprachigen Märkten
Frankreich ist ideal in Europa gelegen und genießt einen guten Ruf. Es grenzt an große Länder und sein E‑Commerce‑Markt ist der siebtgrößte der Welt. Für die deutsche E‑Shops ist das eine hervorragende Gelegenheit, zu expandieren und neue Kunden zu gewinnen.
WARUM MIT IHREM E‑SHOP NACH FRANKREICH EXPANDIEREN?
Starkes und stabiles Wachstum des E‑Commerce, breiter Kundenstamm, geografische Nähe, fortschrittliche Logistik und Verfügbarkeit der Lokalisierung.
STARKES UND STETIGES E‑COMMERCE‑WACHSTUM
Der französische E‑Commerce‑Markt wächst stetig zweistellig. Zusammen mit der wachsenden Zahl von Online‑Shoppern bietet dies eine attraktive Gelegenheit für eine internationale Expansion.
HOHES EXPANSIONSPOTENZIAL
Online‑Shopping ist aus dem Leben der Franzosen nicht mehr wegzudenken. Die wichtigsten Sektoren sind Mode, Elektronik und Kosmetik, die jährlich um 12–18 % wachsen.

WAS SOLLTEN SIE BEI DER EXPANSION NACH FRANKREICH BEACHTEN?
In erster Linie ist es wichtig, die Bedeutung des Patriotismus der Franzosen nicht zu vergessen. Die Franzosen bevorzugen beim Online‑Shopping eindeutig E‑Shops auf Französisch. Eine hochwertige SEO‑Übersetzung und Lokalisierung durch einen französischen Muttersprachler sind daher eindeutig ein Muss.
Bis zu 55 % aller Online‑Einkäufe in Frankreich werden über mobile Endgeräte getätigt. Verbraucher legen beim Online‑Einkauf großen Wert auf Nachhaltigkeit und zwingen E‑Shops, umweltfreundliche Produkte und transparente Lieferketten anzubieten.
Die Franzosen, wie auch die Deutschen, Italiener oder Spanier, haben eine Vorliebe für qualitativ hochwertige Nutzerbewertungen und Empfehlungen. Es ist daher unerlässlich, diese bereits beim Start des französischen E‑Shops zu sammeln und sie in der Kommunikation mit den Kunden wirksam einzusetzen.
Unter den möglichen Zahlungsmethoden in Frankreich sind Bankkartenzahlungen am beliebtesten (52 %). Weitere Zahlungsmethoden sind digitale Brieftaschenzahlungen (27 %) und mobile Zahlungen (38 %). Zahlungsaufschub (Buy Now, Pay Later System) nimmt ebenfalls zu, meist über die Klarna und Alma Apps. Die Franzosen zahlen lieber per Banküberweisung für größere Einkäufe und internationale Transaktionen. Andere Zahlungsmethoden sind in Frankreich unbedeutend.
Wie in anderen großen westeuropäischen Ländern ist Amazon der beliebteste E‑Shop in Frankreich. Weitere große Online‑Verkäufer sind Cdiscount, Vente‑Privee, Auchan und Fnac. Etwa 45 % der Einkäufe werden über einen Online‑Marktplatz getätigt.
Beim Ausbau eines E‑Shops nach Frankreich ist es notwendig, sowohl bei der Übersetzung und Lokalisierung der Website, einschließlich der Produktbeschreibungen, als auch beim Kundenservice auf perfektes Französisch zu setzen. Die Franzosen erwarten, dass sie eine lokale französische Rufnummer anrufen und auf Französisch mit einem französischen Muttersprachler kommunizieren können.
Wir erstellen Ihnen gerne eine maßgeschneiderte Studie über den französischen E‑Commerce‑Markt, Ihre französische Konkurrenz und andere Informationen, unter anderem darüber, worauf Sie bei der Expansion Ihres E‑Shops nach Frankreich achten sollten.
WARUM MIT NK EXPAND NACH FRANKREICH EXPANDIEREN?
WEN HABEN WIR BEREITS BEI DER GEWINNUNG NEUER KUNDEN IM AUSLAND UNTERSTÜTZT?

Nedeto
Marktanalyse, Keyword‑Analyse, SEO‑Übersetzungen und Lokalisierung, Kundenservice. Einfach die komplette Expansion für das Unterwäschegeschäft Trenýrkárna und seine Marke Nedeto in fast ganz Europa.

Kulina
Wir haben Kulina geholfen, innerhalb von drei Jahren alle 27 europäischen Märkte zu erschließen. Wir unterstützen sie jetzt beim Kundenservice.

Herbatica
Erfolgreiche E‑Shop Expansion nach Ungarn. Durch die Einrichtung effektiver PPC‑Kampagnen haben wir ihre Konversionsrate um 7,8 % gesteigert und gleichzeitig die Werbeinvestitionen um bis zu 30 % reduziert.
WAS BENÖTIGEN SIE FÜR DIE EXPANSION NACH FRANKREICH?
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ANDERE E‑SHOPS, DIE WIR BEI DER ERFOLGREICHEN EXPANSION INS AUSLAND UNTERSTÜTZT HABEN
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